Saisoneröffnung 2019

Der Winterschlaf ist endlich zu Ende und die Saison kann starten!

 

Pünktlich zur Saisoneröffnung kam die Sonne hervor und zeigte sich. Zwar noch etwas verschlafen und nicht in voller Stärke, jedoch so stark, dass es nicht zu kalt wurde. 
So ein Wetter wünscht man sich für den Einstieg in die neue Golf Saison 2019.                             

36 Golfer und Golferinnen erkundeten heute unseren Platz, nachdem letzte Woche das große Aufräumen stattfand. Das noch nicht alles perfekt ist, wollen wir nicht bestreiten, doch der Platz sieht nach dem Winter besser aus als erwartet.

redgolf hamburg golf sonne siegerehrung getrnke web             redgolf hamburg golf fahne grn flagge web

Unsere Helfer und Helferinnen haben die Kirsche auf die Sahnetorte gelegt, nachdem unsere Greenkeeper den Platz so schön hergerichtet haben. Dafür nochmals ein riesen Dankeschön.

Kommen wir zum sportlichen Teil. Unsere Saison eröffneten wir mit einem Flaggenwettspiel. Dieses ist ein normales Zählspiel, bei welchem die Schlaganzahl jedoch limitiert ist. Für die Brutto Wertung hatte jeder 34 Schläge und für die Nettowertung gab es die Spielvorgabe oben drauf. Nach dem 34 Schlag musste jede/r Golfer/in die Brutto Flagge in den Boden stecken. Bei der Netto Wertung das selbe, nur dass hier jede/r Teilnehmer/in unterscfhiedliche Zahlen hatte. 
Das Ziel war einfach, den Ball so weit nach vorne zu bringen wie es nur möglich war. Ein sehr entspannter Einstieg in die Saison, welcher von unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen positiv gewürdigt wurde.

redgolf hamburg golf sieger brutto damen herren web     redgolf hamburg golf fahne grn caddy web    

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und natürlich ganz viele erfolgreiche Turnierverbesserungen.
Hier könnt Ihr direkt schauen, ob Ihr an unseren Turnieren teilnehmen könnt. 

adminlogo