Finale Winterliga 2019/2020


Ein Finale das seinen Platz in der Geschichte gefunden hat.

Alle waren erschienen. Top gedressed, hochmotiviert, zu allem bereit. Aber natürlich Dopingfrei. Ein turbulentes Finale haben wir erlebt. Würden wir versuchen das Erlebte niederzuschreiben, würde es im Zwei-Finger-Suchsystem wahrscheinlich Tage dauern. Allein schon das Erlebte zu verarbeiten ist schwer genug. Deswegen müssen wir uns, bei der Zusammenfassung, auf die Vorstellung der Favoriten und des Ergebnisses beschränken.

Handicap Klasse ab 26,2
Unseren Protagonisten Ronald, Swen, Volker und Heinz konnte man ansehen, dass sie die Zeit der Kontaktsperre wahrlich genutzt haben. Ronald sprach von täglichen Sätzen Liegestützen, was Heinz verschmitzt mit einem Hinweis konterte, er hätte Liegestützen in Kampfsportler Manier auf den Fäusten gemacht. Swen und Volker hatten ebenfalls auf Liegestützen zur Vorbereitung gesetzt. Keiner war hier um sich kampflos geschlagen zu geben, der spätere Sieger musste auf dem Geläuf mit Technik und Hartnäckigkeit überzeugen. 

Handicap Klasse bis 26,1
In dieser Klasse hatten wir es sogar mit fünf Protagonisten zu tun. Zwischen Martin, Thorsten, Peter, Thilo und Uwe lagen vor dem letzten Spieltag genau 0,33 Punkte. Selbst wenn man diese Zahl mit Pi multiplizieren würde, wäre das Ergebnis nur sehr knapp über 1 und völlig uninteressant für den Kontext.
Auf die Frage wie sich unsere Helden der Neuzeit auf das heutige Finale vorbereitet haben, antworteten sie unisono: Kniebeugen!

Ergebnis
Es war... ... ... es ist schwierig die richtigen Adjektive zu nutzen... es war...atemberaubend, sagenhaft, eine Offenbarung, zum niederknien.
Nachdem unsere Favoriten ein wahres Feuerwerk an langen und kurzen Schlägen und zielsicheren Putts abgefeuert haben, kamen sie alle mit genau 18 Stableford Punkten ins Clubheim... merkwürdig aber so geschehen.
Die Rangfolgen änderten sich nicht im Vergleich zum Spieltag am 07.03.20. Ein Vorgang der wahrscheinlich noch nie in der langen Geschichte der Quickborner Winterliga vorgekommen ist.

Unsere beiden Sieger Martin und Ronald wurden in der berauschenden Siegesfeier bejubelt und gefeiert.

Ronald darf sich über ein Arrangement auf Gut Apeldör freuen, Martin über ein Gutschein von Castan Golf.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Natürlich hat sich das Finale nur im Kopf des Autors abgespielt. Der letzte Spieltag ist wegen der Kontaktsperre ausgefallen und somit zählt das Ergebnis vom 07.03.20.
Es war eine tolle Winterliga, in der es im Vergleich zu den letzten Serien nur einen Spieltagsausfall gab.
Bleibt gesund, wir freuen uns bereits auf das Wiedersehen
@ Martin und Ronald, die Gutscheine sind in der Post. 

adminlogo