Clubmeisterschaften 2020

Vieles ist anders in diesem Jahr wegen Corona.

 

Aber unsere Clubmeisterschaften finden trotzdem im gewohnten Modus statt.
Drei Tage je 18 Loch. Zählspiel. Keine Gnade.
Und am Sonntag in der früh, noch vor dem Morgengebet die Nettoclubmeisterschaft.

Freitag, 07.08.2020 15:00 Uhr bis kurz vor dunkelwerden
38 Spieler, die sich vorgenommen haben ,sämtliche Hitzediskussionen zu ignorieren und sich waghalsig in die sengende Sonne zu wagen.
38 Spieler, die wissend, dass drei Tage lang eine saharerische Hitze über unsere Perle hinweg brennen sollte, sich aufmachten um nicht nur den Platz sondern auch jeden anderen Mitspieler zu besiegen.
38 Spieler, die aufgeteilt in 26 Herren und 12 Damen, nach diesen heißen 54 Loch einen Clubmeister und eine Clubmeisterin weihen und lobpreisen wollen. 

Auf den ersten neun Loch setzte Thilo sofort mit beindruckenden 30 Schlägen ein Zeichen. Sehr beindruckt zeigten sich weder Martin mit 31 Schlägen noch Georg mit 32 Schlägen. Auch die folgenden Plätze blieben auf Schlagdistanz. Bei den Herren wird es wohl einen spannenden Kampf über drei Tage geben. 
Bei den Damen nahm nach 9 Loch, Kathrin mit 34 Schlägen die Führungsposition ein, gefolgt von Ana Isabel mit 35 Schlägen und Heike M. mit 39 Schlägen.

Die erste Startreihe am zweiten Tag sicherten sich bei den Herren, Frank Stüben, Thilo Felsch und Sven Boog.
Bei den Damen sicherten sich Ana Isabel Aguerrevere,Gabi Donath und Heike Metschulat die vordersten Plätze.

Zu den Ergebnissen 1. Runde

Samstag, 08.08.2020 8:00 Uhr bis nachmittags

Mit der neuen Startreihenfolge nach den Ergebnissen vom gestrigen Tag, starteten alle 38 Spieler in die 2. Runde der Clubmeisterschaften 2020.

Das Wetter war schon ganz früh morgens beim Start der ersten Flights unerträglich schwül und heiß. 
Der Tag ist eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Nach der Hitzeschlacht der 2. Runde und den Ergebnissen wird es weiterhin ein spannender Kampf um den Titel des Clubmeisters und der Clubmeisterin 2020. 
Bei den Damen nahm Gabi Donath die Führungsposition ein mit 142 Schlägen, gefolgt von Ana Isabell Aguerrevere mit 150 Schlägen und Kathrin Braun mit 163 Schlägen. 
Bei den Herren sicherte sich Frank Stüben die Pole Position mit 127 Schlägen sowie Torsten Post mit 137 Schlägen und Thilo Felsch mit 139 Schlägen.

Morgen geht es in die Finalrunde der Clubmeisterschaft 2020, wir freuen uns auf morgen!

 Zu den Ergebnissen 2. Runde

Sonntag, 09.08.2020 9:50 Uhr bis zum glorreichen Ende

The Final Countdown wurde heute ausgerufen. Zuerst wurde die Nettoclubmeisterschaft mit 14 Spielern aufgerufen, danach folgten ihnen 6 Damen und 18 Herren für die Bruttowertung.
Nur 14 Spieler bei den Nettoclubmeisterschaften. Es gibt natürlich einige Gründe für die Zurückhaltung. In erster Linie der Name, Clubmeisterschaft ist im Klang ähnlich wertvoll und einschüchternd wie z.B. Fußballweltmeisterschaft. Gerade bei Spielern mit weniger Erfahrung und Routine wirkt so etwas schnell einschüchternd. Und dann wäre da noch die Hitze. Wir hatten auch bei den Brutto Clubmeisterschaften mit vielen kurzfristigen Absagen zu tun. Schließlich waren die Wetterprognosen: "Es ist so heiß, dass du sobald du aus dem Haus gehst, nach 5 Schritten stirbst" Und nicht nur bei Kampfkunstinsidern ist der 5-Schritte-Sonnenstrahl bekannt und gefürchtet!
So, genug geschwaffelt, los geht die Aufarbeitung des letzten Tages.

Netto Clubmeisterschaft 

14 Recken des Quickborner Golfsports sind angetreten um unter sich den Nettoclubmeister und die Nettoclubmeisterin auszuspielen und zu küren.
Anders als bei der Bruttoclubmeisterschaft hatten unsere unerschrockenen Kämpfer nicht 54 Löcher Zeit sondern nur 9 Löcher, um genügend Stableford Punkte zu sammeln und alle anderen hinter sich zu lassen. Raum für Fehler gab es nicht. Jeder Schlag musste mit der Präzision von 1000 Übungsschlägen ausgeführt werden.  
Es war ein harter Kampf. Um die Clubmeisterschaft zu erringen reichte heute kein solala Spiel.  8 Spieler und Spielerinnen haben heute eine ausgezeichnete Runde nach Hause gebracht. 8 Verbesserungen des Handicaps sprechen eine deutliche Sprache!
Ganz oben auf dem Olymp mit jeweils wahnsinnigen 24 Nettopunkten thronen unsere beiden Netto Clubmeister Hero Harder und Claudia Schröter.
Hero und Claudia, wir verneigen uns vor eurer Leistung und lobpreisen Euch. 

Zu den Nettoclubmeisterschaftsergebnissen

Letzte und alles entscheidende 18 Loch der Clubmeisterschaft

Alle Blessuren vergessend und mögliche Dehydrierungen zum Trotz warfen sich die Qualifikanten in die letzten 18 Bahnen. Wohlwissend, dass nur eine gute Leistung die Mitspieler auf Abstand halten würde. Schlechte Schläge und ungenaue Putts würden unwiederbringlich die guten Leistungen der Vortage vernichten. Selbst die Tatsache, dass eine Platzierung in den hinteren Rängen die Sicht auf die strahlenden Sieger verbessern könnte, hielt sie nicht davon ab, das letzte Quentchen Talent aus den geschundenen Körper zu wringen. 
Nach 54 Löchern, 11 mal 10 Schlägen auf einer Bahn. 6 mal 11 Schlägen. 3 mal 12 Schlägen und einmal 13 Schlägen war es geschafft.

Bei den Damen setzte sich mit 210 Schlägen Gabi Donath durch, gefolgt von Ana Isabel Aguerrevere mit 219 und Kirsten Habenicht mit 243 Schlägen. Gabi, was für ein sensationelles Ergebnis. 
Unsere Clubmeisterin 2020, Gabi Donath! 

Bei den Herren ließ Frank Stüben das ganze Wochenende nichts anbrennen und setzte sich mit überragenden 194 Schlägen, vor Thilo Felsch mit 207 Schlägen und Torsten Post mit 209 Schlägen.
Frank, einfach überragend!
Unser Clubmeister 2020, Frank Stüben!

Herzlichen Glückwunsch unseren frisch gekürten Clubmeistern 2020. 

Clubmeister Frank Stüben

Clubmeisterin Gabi Donath

Netto Clubmeister Hero Harder

Netto Clubmeisterin Claudia Schröter

 

Zu den Clubmeisterschaftsergebnissen

Ein großer Dank geht auch an unsere Saida, die sich wie immer um das leibliche Wohl unserer Golfer und Golferinnen kümmerte. 

 Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr !

N.B. Kurz vor der berauschenden Siegerehrung musste Beate Preissler Thilo Felsch , der aus einem Kampf mit einer Wespe leider nur mit einem Unentschieden heraus kam,medizinisch versorgen.
Vielen Dank Beate, für professionelle Ersthilfe.

  



adminlogo