Laden...

Hurra - es ist geschafft … es kann endlich wieder in Moorfleet losgehen

Pünktlich zum Saisonauftakt sind wir fulminant in unserer neuen Heimat Moorfleet durchgestartet. Mit modernster Trackman Technologie auf unser neuen Range können ab sofort wieder ganzjährig Bälle abgeschlagen werden. Das ganze Team freut sich unsere neue Heimat zu präsentieren. Freizeit, Event und Golf bilden weiterhin unsere Schwerpunkte - Qualität und Service stehen im Mittelpunkt auf einer traumhaft schönen Anlage nur 8 min von der alten Golf Lounge entfernt. Matten, Startzeiten, Trainer, Kurse und Turniere können ganz bequem über die Seite der Golf Lounge gebucht werden.

Aktuelle News und die gesamte Kommunikation läuft über die Homepage golflounge.de

Der Platz

Wir wünschen eine schöne Golfsaison

Team Scramble Red Golf & Golf Lounge

An einem herbstlichen Samstag trafen sich pünktlich um 9:59 Uhr alle TeilnehmerInnen am Clubhaus Moorfleet. Das erste gemeinsame Turnier der Golf Lounge und Red Golf konnte beginnen. Bevor es jedoch ans eingemachte ging, gab es vor dem Turnier eine kleine Einweisung. Vor versammelter Runde Stand Peter Merck und erklärte wie das Scramble Turnier gespielt wird. Einige Änderungen wurden vorgenommen, so dass der Spaß im Vordergrund war. Um Preise wurde jedoch auch gespielt. Anstrengen sollten sich unsere TeilnehmerInnen also doch ein wenig. 

Zu Beginn wurden am Counter blaue und grüne Bändchen verteilt. Somit war klar, dass es eine Team Wertung geben wird. Es wurde auch kein gemeinsames Handicap ermittelt, damit regulär nach Stableford Punkten gespielt werden kann. Wir hatten uns dazu entschieden das Turnier als Lochspiel zu gestalten. Am Ende hätte ein Ergebnis der Paarung 5:5 sein können. Wer den Mathematik Unterricht einigermaßen aktiv mitgestaltet hat, merkt sehr schnell dass 5+5 nicht 9 ergeben. Wie konnte eine Paarung also 5:5 ausgehen? Ganz einfach! Es gab ein extra Loch welches gespielt wurde. Dieses Loch wurde auf unserer Pitch-Area ausgespielt. Einen Spaßfaktor gab es allerdings. 

Das Extra Loch wurde nicht nach normalen Regeln gespielt. Es gab einen kleinen Wettkampf in zwei Kategorien. Einer aus dem Team musste einen Nagel in einen Baumstumpf hämmern und der andere musste den Golf Ball so nah wie möglich an den Zwerg auf dem Grün spielen. Die Schläge zum Zwerg wurden jedoch vorgegeben. Je nachdem wie viele Versuche benötigt wurden den Nagel im Baumstumpf zu versenken, soviele Schläge durften genutzt werden um so nah wie möglich an den Zwerg zu kommen. Ein sehr lustiges Spiel, an welchem sich jeder erfreuen konnte.

Nach dem Turnier gab es ein sehr leckeres Buffet. Dieses hatten sich unsere TeilnehmerInnen auch wirklich verdient. Bei einem heißen oder kalten Getränk wurde sich über den Tag unterhalten und neue Golfpartner für die Runden wurden gefunden. Ein Gesprächsthema war aufjedenfall das Kamerateam, welches an diesem Tag das Turnier begleitete. Das Videomaterial wurde während des gemeinsamen Essens zusammen geschnitten. Spektakuläre Aufnahmen konnten dann nach der Siegerehrung bewundert werden. Anschließend wurde der Tag mit einem Getränk im Clubhaus beendet. 

Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freut euch auch schon auf die nächsten Turniere.  

Top