Feiertragsturnier 03.10.2019

Same precedure as every year. Tag der deutschen Einheit heißt, golfen in Moorfleet und in diesem Jahr fanden 60 TeilnehmerInnen den Weg zu uns. Die Tage zuvor waren allesamt regnerisch, stürmerisch und kalt. Gestern jedoch war es nur kalt, es muss gesagt werden, dass dies nur am Anfang des Turnieres der Wahrheit entsprach, da es im Laufe des Tages deutlich wärmer wurde. Der Regen blieb zum Glück aller TeilnehmerÍnnen aus.

Der Platz hatte leider nicht genug Zeit bekommen das ganze Wasser aufzusaugen, daher waren ein paar Bereiche der Fairways und des Roughs noch sehr nass. Das Besserlegen auf kurzgemähten Flächen war so ein Geschenk für viele unserer TeilnehmerInnen. Trotz der feuchten Platzverhältnisse wurde sehr gutes Golf gespielt und Unterspielungen wurden bei der anschließenden Siegerehrung gefeiert.

Unsere Gewinner und Gewinnerinnen durften sich über tolle Preise freuen. Wir wünschen allen noch erfolgeiche Runden bei den nächsten Turnieren.  

Tiger und Rabbit 28.09.19

Das letzte Tiger und Rabbit Turnier in diesem Jahr fand heute in Moorfleet statt. Wieder einmal, wie in den letzten Turnieren zuvor auch, war der Andrang riesig und leider mussten ein paar Tiger traurig zu Hause bleiben. Ein riesen Dank an alle, die sich heute um unsere Rabbits Sorgen wollten und ein Dankeschön an unseren heutigen Starter Alferd. Mit seiner ruhigen und besonnen Art hat er unseren Tigern viel Nervosität genommen.

Kommen wir nun zum Sportlichen. Bei herrlichen Temperaturen starteten unsere Tiger und Rabbits das Turnier. Wie immer handzahm und nicht hungrig nach Punkten, sorgten unsere Tiger dafür, dass die Rabbits nicht von bösartigen Tieren angefallen wurden. Die gefährlichste Tierart auf dem Platz war das zweihörnige Tier Namens: Doublebougey. Kein netter Gefährte in der Tierwelt. Viel lieber sieht man die Vögel Birdie und Eagle. Heute jedoch sind sie gen Süden geflogen und zeigten sich nicht in Moorfleet.

Auch wenn diese besonderen Vögel nicht zu sehen waren, hatten unsere Rabbits viel Spaß auf den Bahnen und konnten ihr ganzes Können zeigen. Bei der Siegerehrung wurden ordentlich Möhren verteilt, worüber sich unsere drei besten Rabbits ziemlich freuten. 

Herbst Turnier


Zur Feier des Äquinoktiums haben sich heute 54 hoffnungsvolle Spieler eingefunden. Es galt die Punkte-Ernte einzufahren und dem Fallen der Putts zuzuschauen.
Für eine erfolgreiche Ernte haben wir die besten Bedingungen geliefert. Saftige Fairways, rationale Grüns, milde Temperaturen und Wind mit nur 3 Knoten. OK, um es ein wenig spannender zu machen, haben wir die Windrichtung variabel gehalten.
Es war also möglich, sich mit einer perfekten Technik, mit zauberhaften Chips und mit bedingungslosen Putts, in die Hall of Fame des Moorfleeter Golfsports zu spielen.
Gerade in der sich dem Ende neigenden Saison, galt es noch mal einen Glanzpunkt zu setzen, um in den langen Nächten des kaltfeuchten Winters, immer und immer wieder, über die legendären Glanzleistung der Saison zu philosophieren. 
Nach einer langen Saison, nachdem der Samen für eine erfolgreiche Turniersaison früh im Winter gesät wurde, wurde heute eine reichliche Ernte eingefahren. 14 Unterspielungen haben wir zu vermelden!

In Red Golf Manier wurden die erfolgreichsten Spieler bei einer berauschenden Siegerehrung frenetisch gefeiert und mit Preisen überhäuft.

Vielen Dank allen Spielern für das tolle Turnier.

Zur Ergebnisliste

adminlogo