Laden...

Hurra - es ist geschafft … es kann endlich wieder in Moorfleet losgehen

Pünktlich zum Saisonauftakt sind wir fulminant in unserer neuen Heimat Moorfleet durchgestartet. Mit modernster Trackman Technologie auf unser neuen Range können ab sofort wieder ganzjährig Bälle abgeschlagen werden. Das ganze Team freut sich unsere neue Heimat zu präsentieren. Freizeit, Event und Golf bilden weiterhin unsere Schwerpunkte - Qualität und Service stehen im Mittelpunkt auf einer traumhaft schönen Anlage nur 8 min von der alten Golf Lounge entfernt. Matten, Startzeiten, Trainer, Kurse und Turniere können ganz bequem über die Seite der Golf Lounge gebucht werden.

Aktuelle News und die gesamte Kommunikation läuft über die Homepage golflounge.de

Der Platz

Wir wünschen eine schöne Golfsaison

Erfolgreicher Krokodilfang

Wir können aufatmen, dank eines entschlossenen und heroischen Einsatzes unseres Max Stechmann, konnten die Tiere auf beiden Anlagen eingefangen werden.

 

Aber der Reihe nach.

Gerade zurück aus Florida, er besuchte dort das weltberühmte Max Osceola-Gator-Wrestling-Trainingscamp,  wurde Max von beiden Anlagen fast zeitgleich, wegen einer Krokodilssichtung angerufen. Was von uns zunächst für einen üblen Aprilscherz gehalten wurde, entpuppte sich als gefährlicher Ernst. Durch die sehr genaue Expertise von Alex, dem Moorfleeter Head Greenkeeper und ehemaligen Scout, wurde sehr schnell von einem oder mehreren  Osteolaemus tetraspis ausgegangen. Die Jagd begann...

Red Golf Moorfleet

Im Graben zwischen Bahn 5 und 6 tauchte plötzlich etwas grünes hervor, Max bis zum Maximum sensibilisierter Jagdinstinkte- Trainingsinhalt GK2- erkannten sofort das Krokodil und sofort wurde die Situation analysiert und die nächsten Schritte festgesetzt.Links angetäuscht, rechts mit einer eingesprungenen Schraube über das Krokodil und sofort mit dem ganzen Gewicht drauf. Das Maul mit beiden Händen Festgehalten und mit Panzertape befestigt. Gefahr gebannt.Blieb noch Quickborn.

Red Golf Quickborn

Nach stundenlanger Suche auf dem Platz, unter Wasser und in sämtlichen Räumen, waren wir versucht aufzugeben. Dann erreichte uns die Meldung, dass da etwas wäre, im Wald rechts von Bahn 1 und 2. Ein Krokodil im Wald zu fangen ist nicht ganz so einfach, aber was sich ein Alligator-Wrestler schimpft, der kann auch klettern. Also rauf auf den Baum und warten bis die Echse vorbei läuft... nach nur 134 min kam sie auch daher spaziert... ein beherzter Sprung aus 5 m (bitte Zuhause nicht nachmachen) Maul festgehalten und Panzertape rum. Puh.

Fazit:

Bei den beiden gefangenen Tieren handelt es sich um die Spezies Osteolaemus tetraspis plasticus, sie werden von der zuständigen Behörde abgeholt und in Freiheit ausgesetzt. 
Wie die beiden Tiere, die aussehen wie Zwillinge bei der Geburt getrennt, auf die Anlagen gekommen sind ist weiterhin unbekannt. Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen. 

Uns ist sehr wichtig zu betonen, dass keine Lebewesen verletzt wurden.

 

 

 

Top